03.03.2015

Wahlpflichtfächerinfoabend

Vortrag zum sicheren Umgang mit Smartphones

Am Dienstagabend lud die Mädchenrealschule zur alljährlichen Infoveranstaltung zu den Wahlpflichtfächern ein. Viele Sechstklässlerinnen begleiteten ihre Eltern, um hilfreiche Informationen für die eigene Wahl zu erfahren.

Die einzelnen Fachbetreuer der Profilfächer Mathematik, Physik, Betreibswirtschaftslehre und Französisch duellierten sich dabei in ihren Vorträgen verbal mit Witz und Charme um die Gunst der Schülerinnen.

Im Anschluss daran gab Herr Mitterdorfer, MIB-Tutor der Schule, noch ein paar Tipps zum sicheren Umgang mit Smartphones. Dabei wies er bei seinen Ausführungen auf die wichtigsten Sicherheitsaspekte hin, um die Eltern, aber auch die Schülerinnen für Themen wie Passwortschutz oder Weitergabe von persönlichen Daten zu sensiblilieren.

Mit einer Fülle von Informationen machten sich die Eltern dann auf den Nachhauseweg.

 

Text: T.Mitterdorfer

Foto: I.Bink