27.11. - 02.12.2020

Klappt doch!

Fairtrade-Aktion im „Corona-Advent“

Alle Jahre wieder ist an der Mädchenrealschule St. Josef in Schwandorf im Advent ein Verkauf von Fairtrade-Produkten angesagt. Mit etwas Kreativität haben wir, die Fair Ladys unserer Schule, dies auch in diesem außergewöhnlichen Jahr 2020 geschafft, dass sich viele Artikel aus fairem Handel reger Nachfrage bei Schülerinnen und Lehrkräften erfreuten.

P1000918

Ob Schokoladiges wie Adventskalender, Schokonikoläuse, Nougatherzen und Trinkschokolade oder diverse Knabbereien wie Gewürzspekulatius, gebrannte Mandeln und Popquins – mit dem Kauf fair hergestellter Produkte konnte unsere Schulfamilie einmal mehr einen Beitrag zu gerechteren Löhnen für Menschen in armen Ländern leisten.

Es wäre doch der Welt gegenüber nicht fair, wenn wir nicht alles versuchten, Corona-Hygieneregeln und Fairtrade unter einen Hut zu bringen. Und? Hat geklappt!

Birgit Weigert