SMV-Aktion

Schul-Shirt-Basar – eine Idee für jedes Jahr

T-Shirts, Langarmshirts oder Hoodies mit Schullogo – neben dem MRS-Polo-Shirt vom Elternbeirat als Willkommensgeschenk haben unsere Schülerinnen jedes Jahr die Möglichkeit, sich neu einzukleiden.

K800 20221004 101634

Im Sinne der Nachhaltigkeit hat sich die SMV etwas Neues überlegt: einen Basar für gut erhaltene, aber zu klein gewordene Kleidungsstücke mit Schullogo. Unseren Schülerinnen bot sich so die Alternative, ein Schul-Shirt zu einem günstigeren Preis zu kaufen. Zugleich unterstützten sowohl die Verkäuferinnen als auch die Käuferinnen den Umweltgedanken unserer Schule hinsichtlich der Schonung von Ressourcen.

Am Aktionstag fand man dann im Seminarraum eine bunte Auswahl von T-Shirts in unterschiedlichen Größen und Farben. Diese wurde von einigen neugierigen Mädchen begutachtet, probiert und gekauft. So manche Schülerin freute sich sehr, da genau ihre gewünschte Farbe in der passenden Größe dabei war.

Die SMV bedankt sich für alle abgegeben Schul-Shirts und hofft, dass sich diese Aktion auch in den nächsten Schuljahren fest etablieren kann.

Julia Kramer und Eva Flierl

   

MRS-SHOP  

Hier geht's lang!

Full and empty shopping cart symbol shop and sale icon