Der Startschuss für die neue Runde ist gefallen!

Am Donnerstag, den 23.01.2020 durfte sich die Schulmannschaft Tischtennis der Mädchenrealschule St. Josef das erste Mal in diesem Schuljahr sportlich beweisen. Zwei Gegner warteten in der Kemnather Mehrzweckhalle auf die motivierten Spielerinnen. Dabei nahmen in der Wettkampfklasse II der Mädchen das Joseph-von-Frauenhofer-Gymnasium Cham und die Staatliche Realschule Kemnath als Ausrichter teil.

82933000 3181955158500940 2986723130971521024 o

Das letztjährige Team wurde durch zwei neue Schülerinnen ergänzt, da wir uns Ende des letzten Schuljahres von drei Mädchen der Mannschaft verabschieden mussten, nachdem sie den Realschulabschluss erfolgreich absolviert hatten. Doch bei den beiden Partien zeigte sich schnell, dass die Spielerinnen der MRS trotz neuer Zusammenstellung ihrer Favoritenrolle gerecht wurden und jedes Spiel mit einem 9:0-Sieg souverän gewannen. Während des gesamten Spielverlaufs erfreuten nicht nur die tollen Ergebnisse, sondern auch die faire Spielweise und Gesamtorganisation des verletzungsfreien Turniers. Der Startschuss für die neue Runde ist nun gefallen und bereits nächste Woche geht es für das Team mit Franziska Brickl, Lena Kühner, Hanna Grabinger, Hannah Eschenbecher, Valentina Huber, Lena Müller zur Nordbayerischen Qualifikation nach Unterfranken.

Unser siegreiches Team:

Brickl Franziska (10b), 

Kühner Lena (10b), 

Grabinger Hanna (10c),

Eschenbecher Hannah (9c),

Huber Valentina (9b),

Müller Lena (8c)

   

NÜTZLICH  

e mail liste
buttons notfallpng


buttons inner außer


speiseplan icon2

   

FÖRDERVEREIN  

förderverein

   

PRAKTIKUM  

betriebspraktikum