21.11.2016

Schulleitung verabschiedet langjährige Elternbeiräte


Wären ihre Töchter nicht aus der Mädchenrealschule St. Josef, nach dem erfolgreichen Schulabschluss ausgeschieden, so wären Tanja Haller und Thomas Rohrwild sicherlich noch beim Elternbeirat dabei.

Schulleiterin Marlies Hoffmann und Konrektor Jürgen Moritz dankten ihnen im Beisein des amtierenden Elternbeirats und Mitgliedern des Schulforums für ihr Engagement. Bei Thomas Rohrwild schätze Hoffmann seine Redegewandtheit und den Einsatz für die Schule. Und mit Tanja Haller ist die Schulleiterin sogar per Du. Denn ihre Aufsätze durfte Marlies Hoffmann in der Zeit, als Haller selbst noch Schülerin an der MRS St. Josef war, korrigieren. Und dass Haller Tanja bei nahezu jeder schulischen Veranstaltung vertreten war, hob Hoffmann besonders hervor.  Thomas Rohwild gehörte dem Elternbeirat sechs und Tanja Haller fünf Jahre an. Als Zeichen ihrer Wertschätzung erhielten sie nicht nur lobende Worte, sondern sie einen bunten Strauß und er einen edlen Schluck aus einer Kellerei. Jürgen Moritz hielt für beide abschließend einen Aufnahmeantrag für den Förderverein bereit, damit sie auch in Zukunft mit der Schule verbunden bleiben.

EB Verabschiedung

DSC_3774_neu
P1060583
DSC_3774_neu
P1060583
start stop bwd fwd

Text und Foto: Dietmar Zwick

   

NÜTZLICH  

e mail liste
buttons notfallpng


buttons inner außer


speiseplan icon2

   

FÖRDERVEREIN  

förderverein

   

PRAKTIKUM  

betriebspraktikum