13.11.2017

Hoffentlich sitzt Mama an Weihnachten nicht an der Kasse

Aktion gegen die Öffnung der Läden am Heiligabend 2017

Die Klassen 8c und 8a wollten die Sache einfach nicht sich selbst oder auch anderen Aktivisten überlassen. Weil der Heiligabend heuer auf einen Sonntag fällt und die Schülerinnen denken, dass dieser vor allem an Weihnachten ein Sonntag bleiben sollte, riefen sie zu der Aktion „Hoffentlich sitzt Mama Weihnachten nicht an der Kasse!“ auf.

tn Unbenannt

Per Lautsprecherdurchsage am Montagmorgen motivierten die Mädchen alle Schülerinnen dazu, beim nächsten Einkauf an der Kasse doch einfach freundlich, aber bestimmt ihre Meinung zu der Diskussion über die Öffnung der Geschäfte am 24. Dezember 2017 zu äußern und den Sonntag, auf den der Heilige Abend in 2017 fällt, bei geschlossenen Geschäften als Tag des Herrn zu begehen.

P1090208

 

Birgit Weigert