21.12.2017

Ein besonderer Gast: Maria

Es war von Anfang an eine harmonische vorweihnachtliche Runde, als sich Schulleitung und Lehrkräfte gemeinsam auf Weihnachten einstimmten. Und die Wohlfühlatmosphäre konnte selbst der Regen, durch den der Auftakt des Abends in die Aula verlegt wurde, nicht trüben. Man wollte die vorweihnachtliche Stimmung beim gemeinsamen Mahl genießen, aber nicht ohne vorher innezuhalten und adventlichen Gedanken Raum zu geben.

P1080370

Und eben in einem würdigen Raum, dem Chorgestühl der Mädchenrealschule, wartete noch ein besonderer Gast: Maria, die Schwangere, hatte bei uns Station gemacht nach der guten, alten Tradition des Frauentragens. Mit ihr sind wir ein Stück Weg gegangen, sind gedanklich wie sie schwanger gegangen mit Jesus, der ihre und auch unsere Welt vollkommen verändert hat.

Birgit Weigert

P1080363
P1080365
P1080366
P1080367
P1080373
P1080375
start stop bwd fwd