Drucken

28.02.2019

Sporttag im Sportpark

Ein etwas anderer (Winter-)Sporttag wurde den Schülerinnen der 8. Klassen der Mädchenrealschule St. Josef geboten. Auf Initiative von Konrektor Jürgen Moritz und Studienrat Martin Vogel durften die Mädchen einen „Sport-aktiv-Tag“ im Sportpark Schwandorf erleben. Nach einem kurzen Fußmarsch von der Schule zum Sportpark wartete auf die Schülerinnen ein straffes Sportprogramm. Eingeteilt in vier Gruppen standen Indoor Cycling, Badminton, ein Kraft- und Koordinationszirkel sowie Tennistraining jeweils unter fachlicher Anleitung auf dem Programm.

IMG 0503

Nach den ersten beiden Einheiten gab es eine kurze Erholungspause, um anschließend gut gestärkt die letzten beiden Trainingseinheiten zu absolvieren. Neben den Schülerinnen waren auch einige Lehrkräfte aktiv und nutzten die Möglichkeit der sportlichen Betätigung. Umso größer war deren Respekt vor der tollen Leistung der Mädchen, die alle vier Stationen bestens gemeistert haben. Beim sportlichen Work-out bewiesen sie durchgehend Ausdauer, Fitness und Kondition. Die Schülerinnen hatten sehr viel Spaß bei ihrem Sporttag im Sportpark und würden sich über eine Wiederholung im nächsten Jahr sicherlich freuen.

Frank Böhm