12.09.2018

Richtet eure „Antennen“ aus!

Wie auch schon in den vorherigen Jahren versammelte sich am zweiten Schultag die ganze Schulfamilie im Kreuzbergmünster, um gemeinsam mit Domdekan Prälat Johannes Neumüller und Gottes Segen ein neues Schuljahr zu beginnen.

IMG 9748

Den Schülerinnen wurde am Beispiel eines Fernsehers aufgezeigt, wie wichtig es ist, gerade zu Beginn eines neuen Schuljahres, ihre „Antennen“ auszurichten um das (Schul-)Programm wieder einwandfrei empfangen zu können. Aber auch die „Antennen“ zu Gott dürfen nicht unbeachtet bleiben. Mit ihm und seiner Hilfe kann das Schuljahr gelingen.

IMG 9713

Abschließend gratulierte Stiftungsdirektor Domdekan Johannes Neumüller der Schulleiterin Marlies Hoffmann zum 20-jährigen Dienstjubiläum. Er betonte ihr erfolgreiches und nachhaltiges Wirken für „ihre“ Mädchenrealschule, was ohne ihre stets sensibel ausgerichtete „Antenne“ nicht möglich gewesen wäre und weiterhin ist.

IMG 9733

IMG 9735

Martina Brandt

Zurück im Schulhaus überraschte die  Direktorin ihrerseits die " Geburtstagskinder" Domdekan Prälat Johannes Neumüller und Dekan Monsignore  Hans Amann mit einer amüsanten Darbietung der Theatergruppe unter der Leitung von Studienrätin Daniela Amrein. Drei beherzte Neulinge aus den Eingangsklassen  überreichten keck kleine Präsente und ernteten genau wie die Schauspielerinnen verdienten Applaus von den Jubilaren, ihren neuen Klassenkameradinnen, ihren Klassleitungen und ihrer Schulleitung. Ein Geburtstagsständchen, auf der Klarinette begleitet von Leonie Schicha, Klasse 10b, rundete das kleine Intermezzo gelungen ab.
 

IMG_9756
IMG_9765
IMG_9766
IMG_9767
IMG_9769
start stop bwd fwd

Marlies Hoffmann
 
   

MRS-SHOP  

Hier geht's lang!

Full and empty shopping cart symbol shop and sale icon