Drucken

11.02.2019

Das Landesfinale kann kommen!

Am Montag, 11.02.2019, war die Schulmannschaft Tischtennis am Hardenberg-Gymnasium in Fürth zu Gast, wo sie am Nordbayerischen Qualifikationsturnier der Wettkampfklasse II teilnahm. Zum zweiten Mal in diesem Schuljahr bewiesen die Mädchen ihr Können an der Platte – dieses Mal gegen das Hardenberg-Gymnasium Fürth, dem sich das Tischtennisteam der Mädchenrealschule stellte.

IMAG1613

Es zeigte sich schnell, dass die Mädchen gute Chancen auf einen Sieg hatten. Ohne einen einzigen Satz aus der Hand zu geben, qualifizierten sie sich äußerst souverän für das Bayernfinale in Seubersdorf. Durch die faire Spielweise der Schülerinnen untereinander und die reibungslose Organisation konnte das Qualifikationsturnier zur Erleichterung aller Beteiligten verletzungsfrei über die Bühne gebracht werden.

Somit ist die nächste Hürde geschafft und das erfolgreiche TT-Team, bestehend aus Hanna Grabinger (9c), Milena Burandt (10a), Lena Kühner (9b), Franziska Brickl (9b), Hannah Eschenbecher (8c) und Antonia Heigl (10a), freut sich schon jetzt auf das Landesfinale in Seubersdorf.

Andrea Kroner

IMAG1620

IMAG1621