19./26.10.2020

Ein Tag Auszeit für Schülerinnen der 9. Klassen

Mal offline gehen, um online bleiben zu können

Normalerweise …

-          hätten alle Schülerinnen der 9. Klassen Tage der Orientierung im Kloster Ensdorf verbringen können,

-          wären die Schülerinnen der 9. Klassen dort Gäste im Haus der Begegnung des Klosters gewesen,

-          werden mehrtägige Veranstaltungen in Zeiten der Corona-Epidemie einfach abgesagt.

 IMG 20201019 132518

IMG 20201019 132704

Aber was ist schon normal?

Biblisch betrachtet kann auch der Berg zum Propheten kommen.

 IMG 20201019 100509

IMG 20201019 145829

Und deshalb …

-          fuhren nicht wir nach Ensdorf, sondern die ReferentInnen aus dem Haus der Begegnung kamen mit großen Materialkisten und vielen Ideen zu uns an die Mädchenrealschule,

-          kann ein Tag Auszeit viel mehr sein als Freizeit, nämlich wertvolle Zeit für uns,

-          kann man „offline gehen“, um in der Gemeinschaft besser „online zu sein“.

Birgit Weigert