"Reiten in der Schule"

Am Freitag war es endlich so weit: Das neue Wahlfach "Reiten in der Schule" konnte starten. Die 12 Mädchen, die sich dafür entschieden haben, waren sehr aufgeregt als es mit dem Bus zum Gestüt Tiefenhof der Familie Rödl ging.

20231020 135245

Mit großen Taschen, gefüllt mit Schuhen, Helmen, Mützen und so weiter, machten wir uns auf den Weg. Auf dem Hof wurden wir sehr freundlich von Familie Rödl empfangen, die uns gerne ihren tollen Hof zeigte. Vielen Dank an dieser Stelle für die kostenlose Bereitstellung der Pferde! Die Reitlehrerin Gerda zeigte den Mädchen die ersten Schritte ans Pferd: Halfter anlegen, führen, putzen und dann sogar etwas Bodenarbeit in der Halle!

20231020 153239

Das hätten manche nicht gedacht, dass so ein Pony doch seinen ganz eigenen Kopf hat! Alle freuen sich jetzt schon auf die nächste Reitstunde im nächsten Monat, wo es dann richtig aufs Pferd geht! Doch zuerst müssen wir in der Schule nochmal die vielen Namen der Putzsachen wiederholen und das Anbinden üben.

20231020 140159

Wir berichten weiter!

Liebe Grüße,

die mit den Pferden.