Reiten macht Spaß

Hallo,

hier sind wieder die mit den Pferden. Unser Wahlfach Reiten läuft jetzt schon eine ganze Weile und wir sind inzwischen echt fit. In den Theoriestunden haben wir schon viele interessante Sachen über Pferde und ihr Leben erfahren: Wie man sie voneinander unterscheiden kann, wo sie wohnen, wie sie sich verhalten und vieles mehr.

K640 20240126 154836

Doch besonders freuen wir uns natürlich immer auf die Reitstunde! Da steigt die Aufregung schon die ganze Woche über! Inzwischen können wir die Pferde selber aus dem Stall holen, putzen, mit Hilfe satteln und trensen und auch Führen und Aufsteigen sind kein Problem mehr! Die ersten Reitversuche liegen hinter uns. Gar nicht so leicht, die Pferde haben ihren eigenen Kopf!

K640 20240126 160303

Die Reitlehrerin Gerda zeigt uns wie wir richtig am Pferd sitzen und wie man nicht nur im Kreis reitet. Das Highlight unserer letzten Stunde: Das erste Mal Traben! Das war aufregend und eine ganz neue Erfahrung!

Wir freuen uns auf wärmere Tage im Stall und berichten wieder!

Die mit den Pferden