21.01.2019

Schülerinnen unterstützen Seniorenarbeit

Einmal mehr zeigten engagierte Schülerinnen der Mädchenrealschule ein Herz für ältere Menschen. Bereits zum 21. Mal präsentierten die Mädchen beim alljährlichen Neujahrsempfang für beruflich und ehrenamtlich Aktive in der Seniorenarbeit eindrucksvolle musische und künstlerische Beiträge im Landratsamt Schwandorf. Landrat Thomas Ebeling hob die große Bandbreite von langjährigen Initiativen und Aktivtäten im Landkreis hervor, die Senioren unterstützen, fördern und Lebensqualität bieten. Vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung würdigte Regierungsvizepräsident Christoph Reichert die „gut aufgestellte“ Seniorenarbeit im Landkreis.

2019 01 21 Neujahrsempfang 010

Gefördert von Realschuldirektorin Marlies Hoffmann zeichneten die Lehrkräfte Janett Vetter, Daniela Amrein und Thomas Tezzele für die wirkungsvolle musikalische Umrahmung, das unterhaltsame, heitere szenische Spiel „Es war einmal …“ sowie die ansprechende Kunstausstellung verantwortlich. Am Klavier, an der Querflöte und als Solistin beeindruckten Christina Morosow (9a), Simone Zinnbauer (8a) und Katharina Köhler (10b). Mit beachtlichen schauspielerischen Fähigkeiten überzeugten Paula Lehmann (7c), Lena Blaschke (8a), Lena Leibelt (8a), Sarah Wenisch (8b), Marie Kotzbauer (8c) sowie Tamara Maibauer (9a). Landrat Thomas Ebeling dankte der Schulleiterin, den beteiligten Lehrkräften und Schülerinnen für das große Engagement im Sinne des Dialogs der Generationen.

Irmgard Bink
Fotos: Thomas Tezzele, Hans Prechtl (Landratsamt Schwandorf)

 

IMG_0385
IMG_0396
IMG_0399
IMG_0406
IMG_0411
IMG_0418
IMG_0424
IMG_0476
IMG_0479
start stop bwd fwd